Seit 20:03 Uhr In Concert

Montag, 16.07.2018
 
Seit 20:03 Uhr In Concert

Musik

Burt Bacharach, Komponist und Pianist, spielt während seines ersten eigenen Deutschland-Konzertes auf der Bühne des Admiralspalastes an einem Flügel und singt in ein Mikrofon.  (picture alliance/Gregor Fischer/dpa)

Burt Bacharach in BerlinStanding Ovations im Admiralspalast

Vor zwei Monaten feierte er seinen 90. Geburtstag, heute gab er sein erstes Deutschlandkonzert: Burt Bacharach. Er gilt als einer der erfolgreichsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Der heutige Abend war ein liebevoller Rückblick auf eine große Karriere.

David Longstreth bei einem Auftritt der Dirty Projectors im Jahr 2013 (imago/ZUMA Press)

Neues Album der Dirty ProjectorsLässiger Protest

"Als Amerikaner bin ich sauer und genervt", sagt Dave Longstreth über die Zustände in den USA. Dennoch ist "Lamp Lit Prose" – das neue Album von Dirty Projectors – wohl das bestgelaunte, das die Band jemals geschrieben hat.

Das australische Duo Luluc: Steve Hassett und Zoë Randell. (Charlotte de Mezamat)

Neue Pop-AlbenLiebeserklärung an Luluc

Die Musik des australischen Duos Luluc kann dunkle Nächte erhellen. Unfassbar schön! Die Jayhawks liefern auf ihrem Album besten amerikanischen Folk-Rock. Und Coming-out-Pop mit Texten über sexuelle Freiheit gibt es von Jenn Champion.

Bruce Springsteen während seines Konzerts auf der Radrennbahn Berlin-Weißensee am 19.7.1988. (imago / Brigani Art)

Bruce Springsteen in der DDR"Mauer" durfte er nicht sagen

19. Juli 1988 in Ostberlin: Der US-Sänger Bruce Springsteen tritt vor 300.000 Zuschauern auf. Als Gast der FDJ, die sich davon mehr Zuspruch von jungen Leuten zur DDR erhoffte. Folgt man dem Journalisten Erik Kirschbaum, trat das Gegenteil ein.

Seite 1/20

Konzert

weitere Beiträge

Jazz-Vorschau

HighlightsJazz im Juli
Kathrin Pechlof (Lena Semmelroggen)

Aktuelle Tendenzen und Phänomene im zeitgenössischen Jazz prägen die Sendungen im Juli ebenso, wie Ausflüge in der Jazzhistorie und spannende Live-Mitschnitte vom 12. Jazzdor Festival Strasbourg. Zu Gast im Studio sind in diesem Monat die Harfenistin Kathrin Pechlof, die soeben ein neues Album veröffentlicht hat und die Saxofonistin und Komponistin Caroline Thon.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur