Seit 18:30 Uhr Hörspiel

Sonntag, 26.01.2020
 
Seit 18:30 Uhr Hörspiel

Musik

Neil Tennant und Chris Lowe, die beiden Pet Shop Boys, bei einem Konzert in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin.  (imago / Votos-Roland Owsnitzki)

Pet Shop Boys: "Hotspot" Liebeserklärung an Berlin

Eine Mischung aus Spielwiese und Zuflucht - das ist Berlin für die beiden "Pet Shop Boys" Chris Lowe und Neil Tennant. Der Stadt haben sie auch ihr neues Album "Hotspot" gewidmet. Darauf sei einer ihrer eingängigsten Songs, wie sie sagen.

Markus Popp sitzt auf einem Sofa. (Shitkatapult)

Neues Album von Oval"Wie viel von der Musik bin ich?"

Mit den Sounds stotternder CDs schuf das Musikprojekt Oval in den 1990er-Jahren ein eigenes Genre: Glitch. Inzwischen wird Oval nur noch von Markus Popp betrieben. Auf seinem jüngsten Album "Scis" erforscht er sich selbst - und die Klang-Ästhetik der Clubkultur.

Seite 1/32

Konzert

weitere Beiträge

Jazz-Vorschau

HighlightsJazz im Januar
Eberhard Weber (Roberto Masotti)

Im neuen Jahr geht es gleich in die Vollen. Wir senden Konzerte vom Musikfest Bremen und vom Jazzfestival in Saalfelden, stellen den britischen Pianisten Elliot Galvin ausführlich vor und gratulieren der Basslegende Eberhard Weber zum 80.Geburtstag. Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur