Seit 19:05 Uhr Konzert

Samstag, 04.07.2020
 
Seit 19:05 Uhr Konzert

Klassik drastisch

Das Bild zeigt Devid Striesow und Axel Ranisch, die beide in die Kamera gucken (Imago)
Axel Rahnisch (Deutschlandradio / Anja Schäfer  )

Serie "Klassik drastisch"#21 Clara Schumann - Trio Opus 17

Anstelle von Devid Striesow hört diesmal Pianistin Ragna Schirmer mit Axel Ranisch Musik: Mitgebracht hat sie "das größte Werk" Clara Schumanns, die vor 200 Jahren geboren wurde. Ein Stück, das mit seiner Wärme und Weichheit dem "Publikum schmeichelt".

Seite 1/4

Echtzeit

ModeweltZwischen Sehnsucht und Revolte
Beine mit blauen bedruckten Socken in braunen Lederstiefeln (Unsplash/nikohoshi)

Die Haut-Couture-Schauen in Paris finden dieses Jahr wegen der Pandemie online statt. Aber was passiert mit der Mode, wenn sie Instagram-tauglich sein muss? Eine "Echtzeit" über Modetrends: vom De­fi­lee 2.0. über "Cottagecore" bis hin zu Black-Lives-Matter-Initiativen im Kleidergeschäft.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur