Seit 22:30 Uhr Studio 9 kompakt

Montag, 19.02.2018
 
Seit 22:30 Uhr Studio 9 kompakt

Krimi

Alles über Krimis

Waffe auf Tisch
"Schleierwolken" von Regina Nössler (Verlag  konkursbuch/imago/STPP)

Regina Nössler: "Schleierwolken"Grausam, gemein und fies

Elisabeth führt ein wenig sensationelles Leben in Berlin. Bis sich Unheil andeutet. Hat sie tatsächlich einen Mord mit angesehen? Hat die Frau, die sie für einen One Night Stand mitgenommen hatte, tatsächlich ihren Laptop geklaut? Selten wurde subtiler Horror so gekonnt erzählt wie in Regina Nösslers "Schleierwolken".

Die zehn besten Krimis im Februar. Ausgewählt von Deutschlandfunk Kultur und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung

KrimibestenlisteDie zehn besten Krimis im Februar

Auf Platz eins hält sich immer noch Oliver Bottini mit "Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens", für den er kürzlich den Krimipreis 2018 erhielt. Auf Platz zwei neu eingestiegen ist Mike Nicol mit "Korrupt", eine furiose Abrechnung mit dem heutigen Südafrika.

Daniel Suarez: "Bios"  (Rororo, dpa)

Daniel Suarez: "Bios"Im Körper der Verbrechers

Überführt durch DNA-Material - das ist heutzutage wohl die sicherste Methode in der Kriminalistik. Doch was, wenn die DNA beliebig manipulierbar ist? - Daniel Suarez' neuer Krimi ist rasantes und zugleich ziemlich düsteres Kopfkino.

Die Jury hat entschieden: Auf diese Krimis können Sie im Januar keinesfalls verzichten! (Deutschlandradio)

KrimibestenlisteDie zehn besten Krimis im Januar

Zwei Newcomer haben es im Januar auf unsere Bestenliste geschafft. "Außer Kontrolle" von Volker Heise, der erste Berlin-Krimi des mehrfach prämierten Dokumentarfilmers Volker Heise. Und "BIOS" von Daniel Suarez, eine "Gentechnik-Apokalypse", die im Jahr 2045 spielt.

Buchcover Liza Cody: Krokodile und edle Ziele (Ariadne / dpa)

Liza Cody: "Krokodile und edle Ziele"Zu viele Vielleichts

Runter von der Straße, Schluss mit dem Alkohol, zurück in ein geordnetes Leben – Angela May, besser bekannt als "Lady Bag", kommt aus dem Gefängnis frei und will mit ihrem alten Leben brechen. Doch nichts läuft nach ihren Vorstellungen.

Krimibestenliste Dezember 2017 (Deutschlandradio)

KrimibestenlisteDie zehn besten Krimis im Dezember

Auch in der Adventszeit will man auf spannende Lektüre nicht verzichten – unsere Krimibestenliste bietet Ihnen ausreichend Lesefutter für den Adventskalender und Geschenkideen für Weihnachten! Neu auf Platz eins ist Jan Cosin Wagners "Sakari lernt, durch Wände zu gehen".

Cover Norbert Horst: "Kaltes Land" (Goldmann / picture alliance / dpa/ Nikos Arvanitidis)

Norbert Horst: "Kaltes Land"Mörderische Geschäfte

Drogen, Zwangsprostitution, Organhandel: In Norbert Horsts neuem Krimi "Kaltes Land" sieht sich Kommissar Steiger mit einem Netzwerk von Kriminellen konfrontiert – und mit einer Welt, in der das Leben eines Flüchtlings nicht viel wert ist.

(Deutschlandradio)

KrimibestenlisteDie 10 besten Krimis im November

Die Abende werden noch länger – mit unserer Krimibestenliste kommen sie bestens versorgt durch den dunklen November! Neu auf Platz eins ist John Le Carrés "Das Vermächtnis der Spione". Und gut platziert ist auch eine Überraschung aus Japan.

Seite 1/4

Lesart

weitere Beiträge

Kriminalhörspiel

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur