Hochzeiten

Warum sprengen Live-Saxofonistinnen Hochzeiten?

48:47 Minuten
Ein Hochzeitspaar küsst sich, während die Gäste dahinter Spalier stehen und brennende Wunderkerzen halten.
Wie hält man es als Single-DJ auf einer Party aus, bei der das Glück zu Zweit zelebriert wird? © Unsplash / Edward Cisneros
25.03.2022
Audio herunterladen
Lou Reed, Donauwalzer und Scooter: Hochzeits-DJ Tobias Ruhland hat schon die wildesten Sets gespielt. Und dabei die größten Dramen beobachtet. Über „Bridezillas“, labernde Brautväter und den Song, der garantiert alle Generationen auf den Dancefloor zieht.
Den schönsten Tag im Leben, den hat Hochzeits-DJ Tobias Ruhland schon unzählige Mal miterlebt. Er begleitet die glücklichsten Stunden und schrecklichsten Dramen musikalisch, denn an solch einem Tag kann definitiv einiges schiefgehen. Im Podcast verrät er, wie er nervige Songwünsche geschickt abwimmelt, was er denkt, wenn er Helene Fischer auflegt und welche Songs immer ziehen.
„Bridezillas“ und Hochzeits-No-Gos
Von „All the Single Ladies“ bis „I Got You Babe“ geht es um romantische Lieblings-Hymnen und Songs, die auf einer Hochzeit eigentlich so gar nichts verloren haben. Außerdem liefert Tobias Ruhland noch Profi-Tipps, wie man das demonstrative zur Schau gestellte Hochzeitsglück als Dauersingle übersteht und wie die Party garantiert ein Erfolg wird.
Die Spotify-Playlist mit allen Songs aus „Off the Record“ finden Sie hier.
Mehr zum Thema