Seit 20:03 Uhr Konzert

Mittwoch, 20.11.2019
 
Seit 20:03 Uhr Konzert

Fazit

Sendung vom 19.11.2019
Auf einer Leuchtstoffröhre steht in gelber Farbe "Zierfische". (picture alliance / dpa / Rainer Jensen)

Buchstabenmuseum eröffnet neuLetternliebe in Berlin

Das Buchstabenmuseum – eine Sammlung von Leuchtreklamen, Lettern und Schriftzügen – hatte schon diverse Standorte in Berlin. Nun bezieht es Räume am S-Bahnhof Bellevue. Zur Neueröffnung zeigt es "Die Schriften des Hansaviertels".

Sendung vom 18.11.2019Sendung vom 17.11.2019
Die kanadische Schriftstellerin Margaret Atwood (picture alliance / AP / Invision / Arthur Mola)

Margaret Atwood wird 80Humanistin und hellsichtige Mahnerin

Weltberühmt wurde sie mit ihrer Dystopie "Der Report der Magd". Heute feiert die kanadische Schriftstellerin Margaret Atwood ihren 80. Geburtstag. Über ihre teilweise düsteren Visionen sagt sie: "Ich beschreibe nur, was wir schon tun oder tun könnten."

Ein Mann auf Stelzen in zerrissener, blutiger Kleidung bewegt sich auf zwei Podeste zu, auf denen Menschen stehen. Rechts und links am stehen Menschen am Wegesrand und beobachten das Geschehen. (Vladimir Balzer)

Kolonialgeschichte in KamerunEin nötiges Zeichen der Demut

Am Wochenende ging in Yaoundé die Kulturwoche „The Burden of Memory“ zu Ende − eine Initiative des Goethe-Instituts zur Aufarbeitung der deutschen Kolonialgeschichte in Kamerun. Die Bühne wurde den afrikanischen Akteuren überlassen.

Sendung vom 16.11.2019Sendung vom 15.11.2019Sendung vom 14.11.2019Sendung vom 13.11.2019Sendung vom 12.11.2019Sendung vom 11.11.2019Sendung vom 10.11.2019
Seite 1/622
November 2019
MO DI MI DO FR SA SO
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Nächste Sendung

20.11.2019, 23:05 Uhr Fazit
Kultur vom Tage
Moderation: Marietta Schwarz

Zwei Brüder - eine Ausstellung
Wilhelm und Alexander von Humboldt im Deutschen Historischen Museum, Berlin
Von Carsten Probst

Filme der Woche:
"Bernadette" / "Was gewesen wäre"
Vorgestellt von Jörg Taszman

Eine Frage der Haltung
Eine Vision für das documenta Institut Kassel
Gespräch mit Nora Sternfeld

Kulturpresseschau
Von Arno Orzessek

Kulturpresseschau

weitere Beiträge

Der Theaterpodcast

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur