Seit 01:05 Uhr Tonart
Donnerstag, 28.01.2021
 
Seit 01:05 Uhr Tonart

Wissenschaft

In einem Raum machen mehrere Menschen eine Kniebeuge. Vor ihnen steht eine Krankenschwester mit einem Mundnasenschutz. (Picture Alliance / dpa / TASS / Kirill Kukhmar)

Post-Covid-LeidenGenesen und doch nicht gesund

Die Folgen einer Covid-19-Erkrankung können Atemnot, Müdigkeit und kognitive Einschränkungen sein. Dies betrifft nicht nur Menschen mit einem schweren Verlauf, wie die Medizinerin Stefanie Joos berichtet.

Seite 1/32

Zeitfragen

Dammbruch in BrasilienUnser Wohlstand, euer Schlamm
Anwohner schauen sich die Zerstörungen an nach dem Dammbruch in der Eisenerzmine in Brumadinho im Januar 2019. (imago images/Xinhua/AGENCIA ESTADO)

2019 brach der Rückhaltedamm einer Mine in Brasilien, 272 Menschen starben. Deutschland bezieht die Hälfte seines Erzes von dort, eine Tochter des TÜV Süd hatte den Damm zuvor für stabil erklärt. Wer in der Lieferkette ist also wofür verantwortlich?Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur