Raus nach draußen

Unter freiem Himmel

Unser Interviewpartner Matthias Penzel im Cabrio.
Man kann viele Geschichten über das Cabrio erzählen - unser Interviewpartner Matthias Penzel in seinem Auto. © Matthias Penzel
Moderation: Martin Böttcher · 04.07.2015
Endlich ist der Sommer da! Jetzt bloß so viel Zeit wie möglich draußen verbringen. Weniger arbeiten. Sich die Sonne auf den Bauch brutzeln lassen. Und das alles am besten, ohne weit weg fahren zu müssen. Die Echtzeit widmet sich deshalb dem Thema "Unter freiem Himmel".
Wir sind mit dem Cabrio unterwegs. Wir schauen uns den Himmel auf Fotografien an. Wir erfahren, welch miserablen Eindruck New Yorker auf dem Land hinterlassen. Und wir fragen, warum die Londoner seit kurzem im "Kings Cross Pond" baden.

Voll Achtziger?! – Cabrio fahren

Der Golf Cabrio gilt vielen als hässlichstes Auto mit abnehmbaren Dach. Doch das ist nur eine Geschichte, die man übers Cabrio erzählen kann.
Gespräch mit dem Autokenner und Cabrioprobefahrer Matthias Penzel

Voll peinlich?! – Städter auf dem Land haben einen entsetzlichen Ruf
Den Beweis liefert unsere Autorin mit Draht zur US-amerikanischen Landbevölkerung
Von Sonja Beeker

Ideal: Weißer Himmel
Der Himmel spielt in der Fotografie oft die Hauptrolle, ohne dass man es merkt. Dass er nicht immer blau sein muss oder soll, wissen wir seit der Düsseldorfer Schule. Eine Betrachtung.
Von Katja Bigalke

Lange Zeit war Outdoor-Baden nur was für hartgesottene Briten. Jetzt gehört das Schwimmen im "Kings Cross Pond" mitten in der Großstadt zum guten Ton.
Von Jochen Spengler

Fashionweek
Radiosoap von Gesine Kühne
Mehr zum Thema