Seit 09:05 Uhr Im Gespräch
Montag, 30.11.2020
 
Seit 09:05 Uhr Im Gespräch

Studio 9

01.12.2015

Woody Allen zum 80. GeburtstagMeister der Neurosen

Woody Allen (dpa / picture alliance / epa Okten)

Gern kokettiert Filmregisseur Woody Allen damit, ein typischer Vertreter der New Yorker Mittelschicht zu sein. "Wenn ich verrückt wäre, wäre ich vielleicht besser", hat er mal über sich gesagt. Bleibt nur die Frage: Wie hat es der Mann zu vier Oscars gebracht?

In unserem Klimalexikon erklären wir wichtige Begriffe zum Klimawandel. (dpa/pitcture-alliance/NaSA)

KlimalexikonSchlagwörter des Klimawandels

Von der Dekarbonisierung bis zum Zwei-Grad-Ziel: Begleitend zum Klimagipfel in Paris erklären wir die wichtigsten Begriffe der Klimadiskussion in kurzen Erklärstücken.

November 2015
MO DI MI DO FR SA SO
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Nächste Sendung

30.11.2020, 17:05 Uhr Studio 9
Kultur und Politik am Abend
Moderation: Nicole Dittmer

Der Theaterpodcast

weitere Beiträge

Interview

weitere Beiträge

Frühkritik

Jaime Begazo: "Die Zeugen"Im Labyrinth der Literatur
Buchcover zu Jaime Begazo: "Die Zeugen" (Kupido/Deutschlandradio)

Auf den Spuren von Emma Zunz: Der peruanische Literaturwissenschaftler Jaime Begazo hat mit "Die Zeugen" einen raffinierten Kriminalroman zweiter Ordnung geschrieben, der auf einer Kurzgeschichte von Jorge Luis Borges basiert.Mehr

weitere Beiträge

Buchkritik

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur