Quo Vadis

Berge, Bühne und Brauchtumspflege

04:41 Minuten
Gruppenbild der Sängerinnen und Sänger
Zahlreiche Vereine prägen das Leben in Garmisch-Patenkirchen. Quo Vadis ist einer davon. © Ferdl Brunnenmayer
21.02.2019
Audio herunterladen
Erwachsene, Kinder und Jugendliche singen gemeinsam im Chor Quo Vadis aus Garmisch-Patenkirchen. Die Frauen stehen im farbenfrohen Dirndl auf der Bühne, die Männer in Lederhosen.
Der Chor Quo Vadis mit seinen etwa 30 Mitgliedern kam erstmals 2014 durch ein Musical der Pfarrgemeinde zusammen. Seitdem haben sie Spaß am gemeinsamen Singen und proben regelmäßig. Quo Vadis unterhält gute Kontakte zu anderen Chören und tritt mit ihnen auf, darunter welche aus der Region aber auch aus Übersee. Im vergangenen Jahr bekamen die Garmisch-Patenkirchner zum Beispiel Besuch von einem Jugendchor aus Pennsylvania.
Mehr zum Thema