Wie mit der Neuen Rechten umgehen? Mit ihnen sprechen, oder nicht? Darüber haben der Journalist Andreas Speit und der Philosoph Daniel-Pascal Zorn diskutiert – und dabei zumindest eine ganz klare Grenzen gezogen.
Live zu Gast an unserem Stand bei der Frankfurter Buchmesse sind Andreas Speit, Abraham Melzer, Daniel-Pascal Zorn und Pascal Richmann. Wir sprechen mit ihnen über die Neue Rechte und wie man mit deren Protagonisten umgehen sollte.
"Reichsbürger", das sind drollige Online-Spinner, die sich gegenseitig Pässe ausstellen, lautet eine gängige Einschätzung. Doch wer so denkt, verharmlose damit ein Milieu, das sich nach außen abschottet und nach innen radikalisiert, sagt Journalist Andreas Speit.