Les Arts du Chant

Eine gute Gemeinschaft

04:46 Minuten
Ein Gruppenbild des Chores. Alle tragen blaue Jeans und weiße Hemden.
Sorgt für gute Stimmung im rheinland-pfälzischen Emmelshausen: der Chor Les Arts du Chant. © Les Arts du Chant
15.09.2020
Audio herunterladen
Wenn in der Kleinstadt Emmelshausen afrikanische Gesänge durch die Straßen hallen, dann kommen diese möglicherweise von Les Arts du Chant. Bei manchem ihrer Songs hält es niemanden auf seinem Sitz. Das macht die Konzerte des Chors zum Erlebnis.
Singen geht für Chöre wegen der Abstandsgebote gerade nur sehr eingeschränkt. Grillen aber geht ganz gut. Und so feiern die Sängerinnen und Sänger von Les Arts du Chant aus dem Hunsrück ihr 20-jähriges Bestehen in diesem Jahr mit einer kleinen Grillparty.
Vielleicht singt jeder für sich in der Zwischenzeit einen Musical- oder Gospelsong oder übt schon mal für das Magnificat. Das soll das nächste Werk sein, das der Chor aufführen will.
Das Repertoire: sehr gemischt. Die Lieder sollen allen gefallen. Die Gemeinschaft beschränkt sich aber nicht nur auf den Gesang. Gemeinsame Ausflüge gehören ebenfalls dazu und festigen die freundschaftlichen Bande der Sängerinnen und Sänger untereinander.
Mehr zum Thema