Funkhauskonzert mit Christoph Titz & Band

Hypnotisierender Puls

Konzert Christoph spielt auf einer Bühne mit goldener Dekoration auf seinem Flügelhorn, das einer großen Trompete ähnelt.
Christoph Titz wuchs in Aachen auf und gründete Ende der 80er Jahre seine erste Band, mit der er es auf Anhieb zu einem Plattenvertrag mit eine Kölner Label schaffte. © Imago / Peter Hartenfelser
Moderation: Matthias Wegner |
Der Jazz-Trompeter Christoph Titz spielt virtuos und lässig gleichermaßen - und erzeugt auf seinem Instrument einen unverwechselbaren Sound. Mit seinem Quartett gab er ein mitreißendes Funkhauskonzert.
Christoph Titz hat in der Vergangenheit mit vielen namhaften Musikgrößen zusammengearbeitet, darunter Reinhard Mey und Sarah Connor. Er fokussiert sich aktuell aber vor allem auf seine eigenen (Jazz-) Bands.
Ein wichtiges Merkmal in seiner Musik ist der vielgestaltige Rhythmus. Unter Titz‘ markanten Melodien, liegt oft ein hypnotisierender Puls, der einen mitnimmt und nicht so schnell wieder loslässt. So auch bei unserem Funkhauskonzert in Berlin.
Funkhauskonzert, Live aus der Studio "Raum Dresden" von Deutschlandfunk Kultur

Christoph Titz 4tet "Walking the Corner":
Christoph Titz, Trompete und Flügelhorn
Gero Körner, Keyboards
Juan Camilo Villa, Bass
Alfonso Garrido, Perkussion und Schlagzeug

Mehr zum Thema