Funkhauskonzert mit Christoph Titz & Band

    Hypnotisierender Puls

    87:16 Minuten
    Konzert Christoph spielt auf einer Bühne mit goldener Dekoration auf seinem Flügelhorn, das einer großen Trompete ähnelt.
    Christoph Titzwuchs in Aachen auf und gründete Ende der 80er Jahre seine erste Band , mit der er es auf Anhieb zu einem Plattenvertrag mit eine Kölner Label schaffte. © Imago / Peter Hartenfelser
    Moderation: Matthias Wegner · 11.03.2024
    Der Jazz-Trompeter Christoph Titz spielt virtuos und lässig gleichermaßen - und erzeugt auf seinem Instrument einen unverwechselbaren Sound. Mit seinem Quartett gab er ein mitreißendes Funkhauskonzert.
    Christoph Titz hat in der Vergangenheit mit vielen namhaften Musikgrößen zusammengearbeitet, darunter Reinhard Mey und Sarah Connor. Er fokussiert sich aktuell aber vor allem auf seine eigenen (Jazz-) Bands.
    Ein wichtiges Merkmal in seiner Musik ist der vielgestaltige Rhythmus. Unter Titz‘ markanten Melodien, liegt oft ein hypnotisierender Puls, der einen mitnimmt und nicht so schnell wieder loslässt. So auch bei unserem Funkhauskonzert in Berlin.
    Funkhauskonzert, Live aus der Studio "Raum Dresden" von Deutschlandfunk Kultur

    Christoph Titz 4tet "Walking the Corner":
    Christoph Titz, Trompete und Flügelhorn
    Gero Körner, Keyboards
    Juan Camilo Villa, Bass
    Alfonso Garrido, Perkussion und Schlagzeug

    Mehr zum Thema