Seit 04:05 Uhr Tonart
Sonntag, 19.09.2021
 
Seit 04:05 Uhr Tonart

Studio 9 - Der Tag mit ... | Beitrag vom 03.08.2021

Der Tag mit Gabor SteingartImpfangebot für alle ab zwölf Jahren beschlossen

Moderation: Anke Schaefer

Der Journalist Gabor Steingart sitzt mit gefalteten Händen auf einem Stuhl (picture alliance / dpa / Fabian Sommer)
Gabor Steingart betreibt als Journalist in Berlin ein eigenes Online-Angebot, mit Newsletter und Podcast. (picture alliance / dpa / Fabian Sommer)

Die Gesundheitsminister der Länder haben gemeinsam ein Impfangebot für alle Kinder ab zwölf Jahren beschlossen. Missachten sie damit die Empfehlung der STIKO? Weitere Themen: Laschet und Scholz im Flutgebiet, Klimaschutz, Fakenews und Olympia.

Die Ständige Impfkomission (STIKO) empfiehlt derzeit keine generelle Impfung gegen Covid-19 für Kinder ab zwölf Jahren. Dennoch haben die Gesundheitsminster beschlossen, allen Kindern und Jugendlichen ab zwölf ein Impfangebot zu machen. Doch sind sich die Gesundheitsminister und die STIKO in dieser Frage tatsächlich so uneinig oder wird ein Gegensatz konstruiert? Darüber diskutieren wir mit dem Journalisten Gabor Steingart.

Weitere Themen der Sendung: 

  • Laschet und Scholz im Flutgebiet
  • Klimaschutz-Sofortprogramm: Holt es die Grünen aus dem Umfragetief?
  • Medaillenregen: Wie die Bilder der erfolgreichen Sportlerinnen wirken
  • Mit Agenturen gegen Fakenews: Macht Twitter das richtig?

Der Journalist Gabor Steingart betreibt in Berlin ein eigenes Online-Angebot, mit dem er jeden Morgen über das Weltgeschehen informiert, einen eigenen Newsletter sowie einen Podcast anbietet. Er war zuvor Herausgeber und Chefredakteur der Wirtschaftszeitung "Handelsblatt", Washington-Korrespondent des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" und leitete mehrere Jahre dessen Berliner Hauptstadtbüro.

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur