Willkommen und Abschied

Trauer um den Pariser Zeitungskiosk

Ein typischer Pariser Kiosk mit Kuppel: Erfunden wurde er Mitte des 19. Jahrhunderts, als der Stadtplaner Georges-Eugène Baron Haussmann die französische Hauptstadt umgestaltete. Heute sind die Pariser Kioske oft aus Plastik.
Ein typischer Pariser Kiosk mit Kuppel: Erfunden wurde er Mitte des 19. Jahrhunderts, als der Stadtplaner Georges-Eugène Baron Haussmann die französische Hauptstadt umgestaltete. Heute sind die Pariser Kioske oft aus Plastik. © BERTRAND GUAY / AFP
Moderation: Katja Bigalke · 10.09.2016
In dieser Echtzeit besuchen wir das einzige nordkoreanische Café in der westlichen Welt und müssen uns von gewohnten Mustern sexueller Anziehung verabschieden. Außerdem überlegen wir, ob all die Boxen, in denen wir uns portionierte Kochzutaten und neuerdings auch Drink-Ingredienzien zuschicken lassen, wirklich weiterhelfen. Und noch ein Abschied: Paris will seine typischen Zeitungsstände abschaffen.
Abschied vom Kiosk
In Paris droht das Ende der berühmten Zeitungsstände. Alle 360 Häuschen sollen abgeschafft und durch moderne Kioske ersetzt werden. Gedanken über ein Detail im Großstadt-Alltag.
Von Katja Petrovic
Geist statt Körper
Das Phänomen Sapiosexualität bringt gewohnte Muster von körperlicher Hingabe durcheinander.
Interview mit Paula Lambert, Fernsehmoderatorin und Sex-Expertin
Maß und Maßlosigkeit
Alles wollen wir selber machen. Aber können wir das Zubereiten von Gerichten und Drinks überhaupt beherrschen, wenn wir uns alles portioniert in der Box bestellen?
Von Gesine Kühne
"Bienvenidos a Pyöngyang"
Das Café Pjöngjang im spanischen Tarragona wirbt für Nordkorea und schwärmt vom Sozialismus.
Von Julia Macher
Doku-Serie "Mutti und ich"
Folge 9 Botox
Von Marietta Schwarz
Mehr zum Thema