FDP in der Krise

Schlechte Aussichten für die Ampel

09:30 Minuten
Bundesvorsitzenden Christian Lindner, FDP, bei der Pressekonferenz nach den Landtagswahlen in Niedersachsen im Hans Dietrich Genscher Haus am 10.10.2022 in Berlin. Ein Mann im Anzug, Dreitagebart und kurzen Haaren steht an einem Rednerpult.
In der Ampelkoalition würden manche Wähler und Wählerinnen die FDP nicht mehr als liberale Kraft erkennen, sondern glaubten, sie seien eine linke Partei, sagt der Vorsitzende Christian Lindner. © IMAGO / Mauersberger
Kropp, Sabine · 10. Oktober 2022, 18:09 Uhr
Audio herunterladen
Für die FDP war die Wahl in Niedersachsen ein Desaster. Die Partei ist nicht im Landtag vertreten. Das hat Auswirkungen auf die Ampelkoalition, sagt die Politologin Sabine Kropp. Die FDP werde versuchen, ihre Positionen noch stärker durchzusetzen.
Mehr zum Thema