Viel Geld

Haben, vermehren, glücklich sein?

01:28 Minuten
Illustration von Händen, die nach Geldscheinen greifen.
Fast jeder braucht es, aber macht Geld zufrieden? © imago / fStop Images
Moderation: Susanne Balthasar · 30.10.2021
Audio herunterladen
Über Geld spricht man nicht? Wir doch. In dieser Echtzeit geht es um Finanzstrategien für Frauen, ein Umverteilungsexperiment, um Luxusgefängnisse für finanzkräftige Strafgefangene und um die Frage, ob ein Lottogewinn einen verändert.
Eine Sendung. Vier Facetten. In dieser Echtzeit geht es um richtig viel Geld. Wir beschäftigen uns mit Finanzstrategien für Frauen, hören von Trading Apps und dem Spaß, auf dem Aktienmarkt so richtig mitzumischen.
Wir wagen ein Umverteilungsexperiment im Freundeskreis und lassen uns erklären, wieso es in Kalifornien mehr als 20 Luxusgefängnisse gibt, in die finanzkräftige Straffällige gegen Bezahlung "upgraden" können. Wir fragen, wer dort genau einsitzt und ob das dann wirklich noch als Strafe begriffen werden kann.
Und: Geld kann glücklich machen! Ein Dorf, dass vor zehn Jahren den Jackpot geknackt hat, beweist, dass viel Geld und Bescheidenheit kein Widerspruch sein muss.
Mehr zum Thema