Unterwegs mit dem Stand-Up-Paddle-Board

Stehend die Donau herunter

07:17 Minuten
Ein Mann steht auf einem Paddling-Board auf der Donau bei Wien.
Ein langer Weg: Vom Beginn der Donau bis zum Schwarzen Meer kann man auf dem Paddle-Board mehr als 3000 Kilometer zurücklegen. © Imago / allOver
Timm Kruse im Gespräch mit Thomas Wheeler · 31.03.2019
Audio herunterladen
Es mag angenehmere Arten geben, um von Donaueschingen ans Schwarze Meer zu gelangen, doch Timm Kruse wählte das Stand-Up-Paddle-Brett. Es war der Beginn eines 50-tägigen Abenteuers.
Der Journalist und Buchautor Timm Kruse fuhr auf einem Stand-Up-Paddle-Board von Donaueschingen die Donau hinab. Durch zehn Länder hindurch paddelte er 3000 Kilometer. Ein Outdoor-Abenteuer sei das gewesen, sagt Kruse. Das nennt er seine "SupMission Europe".
Auf der Suche nach dem europäischen Gedanken und nach der persönlichen Freiheit, traf er auf unterschiedliche Menschen, Kulturen und Lebensstile. Thomas Wheeler hat mit Timm Kruse über seine Erlebnisse und seine Erkenntnisse gesprochen.
Mehr zum Thema