UN-Klimakonferenz in Scharm el Scheich

"Die Welt geht immer noch in die falsche Richtung"

06:39 Minuten
Ein Mann Mitte 60 sitzt vor einem Hintergrund, in dem ein türkiser und ein roter Strich quer durchs Bild gehen. Der Mann, Mojib Latif, hat kurzes weißes Haar, er trägt Sakko und darunter ein helles Hemd.
Klimaforsche Mojib Latif betont die Dringlichkeit der Umkehr für die Weltgemeinschaft: "Wir müssten endlich mal anfangen, den Ausstoß zu senken, und spätestens bis Mitte des Jahrhunderts auf null Emissionen kommen." © imago images / teutopress / teutopress GmbH via www.imago-images.de
Latif, Mojib · 06. November 2022, 12:05 Uhr
Audio herunterladen
"Wenn bei 26 vorhergehenden Konferenzen nichts Wesentliches passiert ist, glaube ich auch nicht, dass bei der 27. etwas passiert", sagt Mojib Latif. Aber zumindest komme die Klimakrise wieder auf die Agenda, so der Klimaforscher. Und das sei gut.
Mehr zum Thema