The Roger Cicero Jazz Experience

Intensität und Liebe zum Jazz

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Roger Cicero. © Alexander Heil
Moderation: Matthias Wegner · 11.04.2016
Sein früher Tod hat die deutsche Jazz- und Musikwelt erschüttert. Am 24. März starb der Sänger Roger Cicero völlig unerwartet im Alter von nur 45 Jahren an den Folgen eines Hirnschlags. Im letzten Jahr hatte der gebürtige Berliner angefangen seine Jazz-Leidenschaft wieder stärker herauszuarbeiten.
"Mit meiner Band Jazz Experience kann ich mich musikalisch viel ungezwungener ausleben", betonte Roger Cicero im Interview mit Deutschlandradio Kultur. Und im Jazz war der Sänger schließlich auch verwurzelt. Sein Vater war der Pianist Eugen Cicero und Roger selbst hatte in den 90er Jahren in Holland Jazz-Gesang studiert.
Mit der Band "The Roger Cicero Jazz Experience" veröffentlichte er 2015 ein neues Album und hatte auch schon einige Konzerte mit dem neuen Programm gegeben. So auch am 21. April 2015 im Münchener Prinzregententheater. Durch seinen viel zu frühen Tod wurde dieses Konzert nun zu einem bedeutenden Zeitdokument und zeigt Roger Cicero noch einmal voller Intensität und Liebe zum Jazz.
Prinzregententheater München
Aufzeichnung vom 21.04.2015
The Roger Cicero Jazz Experience
Roger Cicero, Gesang
Maik Schott, Klavier
Hervé Jeanne, Kontrabass
Matthias Meusel, Schlagzeug