Seit 22:30 Uhr Studio 9 kompakt

Donnerstag, 21.03.2019
 
Seit 22:30 Uhr Studio 9 kompakt

Chor der Woche | Beitrag vom 20.09.2018

Swingchor FreiburgNeuer Schwung für Freiburg

Beitrag hören Podcast abonnieren
Gruppenbild sitzend unter einem Baum (Monika Labrenz)
Mit Begeisterung bei der Sache: der Swingchor Freiburg. (Monika Labrenz)

Dass Freiburg viele Chöre hat, ist in der deutschen Chorszene bekannt. Und jeder von ihnen ist irgendwie einzigartig. So wie der Swingchor Freiburg, der sein Publikum mit Swing- und Jazzstandards lockt.

Der Swingchor Freiburg mit seinen etwa 40 Mitgliedern besteht seit nunmehr über 30 Jahren. Seitdem haben sie zahlreiche Konzerte in und um Freiburg gegeben.  Das Repertoire aus Swing- und Jazzstandards trifft den Geschmack des Publikums in der Universitätsstadt.

Derzeit werden noch Tenöre sehnsüchtig gesucht. Aber vielleicht schafft der neue Chorleiter es ja, ein paar neue Sänger anzulocken.

Mehr zum Thema

Der Baraka Weltmusikchor - Weltoffen
(Deutschlandfunk Kultur, Chor der Woche, 14.06.2018)

Der Cäcilienchor Frankfurt - Ein Grund zum Feiern
(Deutschlandfunk Kultur, Chor der Woche, 28.06.2018)

Vocalensemble allaBrema - Singen mit Freunden
(Deutschlandfunk Kultur, Chor der Woche, 12.07.2018)

Tonart

Stewart CopelandDas Schlagzeug ist kein Lärminstrument
Der Musiker Stewart Copeland  (picture alliance / dpa Henning Kaiser)

"Police"-Gründer Stewart Copeland ist Schlagzeuger, Komponist und Multi-Instrumentalist. In der Elbphilharmonie trat er mit dem Filmorchester Babelsberg auf − Copeland überzeugte mit vielen seiner Stücke, aber auch einem Song von "The Police".Mehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur