Joseph Blatter, der suspendierte FIFA-Präsident, sei ein guter Kandidat für den Friedensnobelpreis. Das war eines der Highlights bei der Jahres-Pressekonferenz von Wladimir Putin in Moskau. Nach der Türkei befragt, fand Putin drastische Worte.
Nach zwei Jahrzehnten Bürgerkrieg erlebt Mosambik zwar einen Aufschwung, profitieren kann die arme Bevölkerung davon aber nicht. Der Fotograf Mauro Pinto richtet seinen Fokus auf die Menschen am Rand der Gesellschaft.
So schnell kann es gehen: Erst in der vergangenen Woche wurde über die Änderungen der Parteienfinanzierung im Bundestag diskutiert, heute werden sie beschlossen. Um rund 20 Prozent wird die staatliche Teilfinanzierung erhöht. Die Opposition hat einige Einwände.
Seine Vielseitigkeit macht ihn unvergleichlich. Studiert hat er die Geige, berühmt wurde er als Schauspieler in der Rolle von Thomas Mann, sein Galerist verkauft mit Erfolg seine Bilder. Doch was hat Armin Mueller-Stahl mit Käse zu tun?