Steuerhinterziehung

Ist Uli Hoeneß ein Sozialschmarotzer?

11.03.2014
Der Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, steht wegen Steuerhinterziehung vor Gericht und gibt sich reumütig. Nur als Sozialschmarotzer wolle er sich nicht beschimpfen lassen, sagt er. Doch warum sollen so eigentlich nur diejenigen bezeichnet werden, die etwa mit Schwarzarbeit ihr Hartz IV aufbessern?
Schließlich hat Hoeneß den Fiskus um ungleich höhere Summen betrogen, als es ein Hartz IV-Empfänger jemals könnte, nämlich 18,5 Millionen. Andererseits hat Hoeneß, wie er betont, in den vergangenen Jahren fünf Millionen Euro gespendet und im vergangenen Jahrzehnt 50 Millionen Euro an Steuern gezahlt.
Was meinen Sie? Ist Uli Hoeneß ein Sozialschmarotzer?
Die Debatte – live
Ihre Meinung ist gefragt unter 00800 2254 2254 oder debatte@dradio.de
Mehr zum Thema