Spielman In Bad Company & Gäste

Exklusives Rock-Konzert für DLF Kultur

Ron Spielman In Bad Company
Ron Spielman In Bad Company © Ron Spielman
Moderation: Holger Beythien · 03.12.2018
Ron Spielman zählt ohne Frage zu den wichtigsten Rockgitarristen Deutschlands. Ein Musikbesessener, der immer wieder mit neuen Projekten wie Spielman In Bad Company auffällt.
Kaum hatte Ron Spielman im Oktober sein neues Soloalbum "Tip of My Tongue" veröffentlicht, stand der Rockgitarrist, Bandleader und Songschreiber mit seiner Band "Ron Spielman In Bad Company" in einem Exklusiv-Konzert für Deutschlandfunk Kultur auf der Bühne des Berliner Clubs Lido.
Es wurden Songs aus dem 2016er Album "Sweet Songs For The Dying" gespielt, und es gab die Möglichkeit, erstmals brandneue Songs zu hören, die voraussichtlich auf der im Mai 2019 erscheinenden neuen CD veröffentlicht werden. Daneben haben langjährige Weggefährten Ron Spielmans als Überraschungsgäste bekannte Songs der Band auf ihre Art neu interpretiert.
Aufzeichnung vom 21.11.2018
Berlin, Lido
Spielman in Bad Company
Ron Spielman, Gitarren, Vocals
Joh Weisgerber, Bass
Uwe Breunig, Drums
Werner Goldbach, Keyboards
und Überraschungsgäste
Mehr zum Thema