Reinhold und Diane Messner: "Sinnbilder"

Erfolg durch Sinngebung und Verzicht

15:36 Minuten
Diane Messner (links) und Reinhold Messner (rechts) sitzen vor einem grauen Hintergrund und schauen in die Kamera. Beide tragen dunkle Kleidung, Reinhold Messner allerdings ein weißes Hemd. Er hat weißer, welliges Haar und trägt Vollbart, seinen Arm hat er um Diane Messner gelegt. Diane Messner hat lange, dunkle Haare.
Diane Messner (li.) und Reinhold Messner. Die Idee zum Buch hatte Diane Messner. Unter anderem war ihr aufgefallen, dass sich ihr Mann nicht anstrengen musste, um zu verzichten. © Christopher Conin
Reinhold Messner und Diane Messner im Gespräch mit Andrea Gerk · 29. September 2022, 10:08 Uhr
Audio herunterladen
In seinem Buch „Sinnbilder“, das er zusammen mit seiner Frau Diane geschrieben hat, wirbt Reinhold Messner für einen freiwilligen Verzicht, um so zu Sinn im Leben zu finden. Aber er betont: „Wir machen keinen Ratgeber, wir erzählen Geschichten.“
Mehr zum Thema