Sendungsüberblick

Suchmaschinen waren gestern - Wave stiehlt Bing die Show

06.06.2009
Microsoft hat alles gegeben. Und immerhin: Bing scheint eine ganz brauchbare Suchmaschine zu sein.
Microsoft hat alles gegeben. Und immerhin: Bing scheint eine ganz brauchbare Suchmaschine zu sein. Aber im besten Fall ist Microsoft damit in der Gegenwart angekommen. Die Zukunft wird weiterhin andernorts entwickelt. Und sie hat einen Namen: Google Wave. Wave ist digitale Kollaboration 2.0. Dokumente bearbeiten, gleichzeitig chatten und Files tauschen. Alles online, browserbasiert, auf allen Plattformen. Google ist mal wieder gefühlte zehn Jahre weiter als Microsoft.
In der nächsten Sendungen fragen wir nach den Strategien der beiden Erzkonkurrenten. Dazu geht es u.a. um Scripd, das itunes für Texte und die ägyptische Bloggerin Noah Atef.