Hip-Hop

Rappen auf Finnisch

Der Plattenspieler (Turntables) einer Musikanlage, aufgenommen am 14.04.2005
Läuft in Finnland: Rap von Tommy Lindgren. © picture-alliance/ ZB / Andreas Lander
Tommy Lindgren im Gespräch mit Martin Böttcher · 19.01.2015
Der finnische Rapper Tommy Lindgren ist in seiner Heimat ein richtiger Star. In Deutschland ist er weitgehend unbekannt - bislang jedenfalls. Gerade hat er mit der erfolgreichen Band Sunrise Avenue zusammengearbeitet.
Rappen auf Finnisch - geht denn das? Klar, nehmen wir nur mal den finnischen Rapper Tommy Lindgren. Hierzulande so gut wie unbekannt, ist er in seiner Heimat ein richtiger Star - ein Rapstar. Und doch könnte dem einen oder anderen sein Name schon mal über den Weg gelaufen sein. Immerhin hat er gerade mit der in Deutschland so erfolgreichen Band Sunrise Avenue zusammengearbeitet.
Tommy Lindgren war bei uns im Funkhaus, um mit Tonart-Moderator Martin Böttcher über die finnische Variante des Rap zu sprechen.
Mehr zum Thema