Podcasts und Serien

Guter Hörstoff aus dem Netz

Mann mit Kopfhörer
Mann mit Kopfhörer © imago stock&people
Marcus Engert im Gespräch mit Timo Grampes · 08.07.2016
Gibt es einen neuen Audio-Hype im Netz? Spotify expandiert, es gibt neue Podcast-Labels wie 4000hertz und die Amazon-Tochter Audible sucht nach neuen Audiotalenten. Wir fragen Radiomacher Marcus Engert, was da auf uns zukommt.
Audible schreibt auf seiner Webseite, das Unternehmen "arbeitet an der nächsten Generation des gesprochenen Wortes". Doch wie groß ist eigentlich der Markt für Qualitäts-Audios im Netz?
Welche spannenden Formate gibt es schon? Und wandern die Talente für Audiophones jetzt ins Netz ab?
Darüber sprechen wir in unserem Kulturmagazin "Kompressor" um 14.15 Uhr mit Marcus Engert, Redaktionsleiter des Internetradios detektor.fm. Außerdem arbeitet er als Lehrbeauftragter im Studiengang "Online Radio Master” an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Mehr zum Thema