Pippo Polina & Palermo Acoustic Quartet

Pippo Pollina
Pippo Pollina (nur In Concert) © Christina Pollina Roos
10.02.2014
Der vielfach ausgezeichnete sizilianische Cantautore Pippo Pollina lebt seit vielen Jahren in der Schweiz. In den 80er Jahren von seinem Schweizer Kollegen Linard Bardill entdeckt und gefördert, zählt der 1963 in Palermo geborene Liedermacher seit den frühen 90ern zu den bekanntesten italienischen Liedermachern.
Mit mehr als einem Dutzend Alben, einer Liedermacher-Oper und zahlreichen Kollaborationen - u.a. mit Georges Moustaki, Konstantin Wecker oder Schmidbaur/Kälberer - ist Pippo Pollina immer wieder in verschiedenen Besetzungen und Stilen unterwegs.
Nach acht Jahren veröffentlichte er nun sein neues Studioalbum "L'appartenenza" (Zugehörigkeit), auf dem er sich mit Heimatlosigkeit und Exil auseinandersetzt.
2014 tourt Pippo Pollina zusammen mit dem Palermo String Quartet durch Europa und macht am 31. Januar in der Alten Oper Frankfurt am Main Station.

In Concert: Pippo Polina & Palermo Acoustic Quartet
Alte Oper Frankfurt
Aufzeichnung vom 31.01.2014

Moderation: Holger Beythien