Nitschkowskys Geschichte

Einfach nur weg von der Straße

28:58 Minuten
David Nitschkowky bewohnt in Berlin ein "Little Home", eine kleine mobile Unterkunft, die mit Hilfe einer Initiative für Menschen ohne feste Bleibe gebaut und betreut werden.
Ein Dach über dem Kopf - wenn auch sehr spartanisch: David Nitschkowsky nutzt in Berlin ein "Little Home", in dem er sich eine kleine private Ecke mit persönlichen Erinnerungen einrichten konnte. © Deutschlandradio / Tobias Hausdorf
Hausdorf, Tobias · 02. April 2023, 12:30 Uhr
Audio herunterladen
Vor rund 30 Jahren rutschte David Nitschkowsky in die Drogensucht, 2015 in die Obdachlosigkeit. Im November 2019 erzählte er seine Geschichte und blickte zurück auf sein bewegtes Leben. Er wollte einen Entzug machen, beinahe hätte er es geschafft.
Mehr zum Thema