Neue Kolumnistin

"Besser essen" mit Sarah Wiener und Udo Pollmer

Sarah Wiener
Sarah Wiener © Copyright: Christian Kaufmann
22.03.2018
Seit fast 20 Jahren präsentiert Deutschlandfunk Kultur die Kolumne "Mahlzeit" von Udo Pollmer. Am 23. März bekommt das beliebte und kontrovers diskutierte Format Zuwachs. Die österreichische Köchin Sarah Wiener, mittlerweile mit zweitem Standbein als Biobäuerin in der Uckermark, ist zukünftig freitags um 12.50 Uhr im Wechsel mit Udo Pollmer zu hören.
Wiener setzt dabei auf die Themen Regionalität, biologischer Anbau und gesunde Ernährung – spricht aber auch zu aktuellen Ernährungstrends und gibt in der Reihe kulinarische Tipps.
Mit dem neuen Format unter dem Titel "Besser essen" setzt Deutschlandfunk Kultur auf mehr Vielfalt in der Berichterstattung über Ernährungsthemen. Sowohl Sarah Wiener als auch Udo Pollmer haben eine starke Meinung über das, was wir jeden Tag zu uns nehmen oder nach dem Willen der Ernährungsindustrie zu uns nehmen sollten. Inhalte und Audios der Reihe "Besser essen" werden zukünftig auf der Seite deutschlandfunkkultur.de/besser-essen gebündelt.

"Besser essen"
Sarah Wieners Speisekammer / Udo Pollmers Mahlzeit
Freitag, 12.50 Uhr, Deutschlandfunk Kultur