Netzkultur

"Wie Elon Musk die Welt veränderte"

05:57 Minuten
11.07.2015
Audio herunterladen
Es ist eine Geschichte wie aus dem Silicon-Valley-Bilderbuch: Schon seine zweite Firmengründung, aus der am Ende das Onlinebezahlsystem Paypal wurde, machte Elon Musk zum Multimillionär.
Es ist eine Geschichte wie aus dem Silicon-Valley-Bilderbuch: Schon seine zweite Firmengründung, aus der am Ende das Onlinebezahlsystem Paypal wurde, machte Elon Musk zum Multimillionär. Das Geld investierte der heute 44-Jährige in Jungsträume, an die kaum jemand glaubte: das private Raumfahrtunternehmen SpaceX und den Elektroautobauer Tesla.
Heute fliegt SpaceX Raketen zur ISS und andere Automobilhersteller hecheln den Tesla-Modellen hinterher. Der Bloomberg-Journalist Ashlee Vance hat nun eine Biografie über Elon Musk vorgelegt, die den nicht gerade tief stapelnden Titel "Wie Elon Musk die Welt veränderte" trägt.
Meike Laaff hat sie für uns gelesen.

Foto: flickr cc by-sa - Get Everwise