Seit 19:30 Uhr Zeitfragen. Feature

Mittwoch, 26.02.2020
 
Seit 19:30 Uhr Zeitfragen. Feature

Breitband | Beitrag vom 21.01.2017

NetzkulturKeine Pizza unter dieser Nummer

Die Serial-Parodie "Whatever happened to Pizza at McDonalds"

Beitrag hören Podcast abonnieren

Geht ein Mann zu McDonalds und bestellt eine Pizza - was klingt wie ein relativ schlechter Scherz der Kategorie "Fastfood-Witze", bildet die Grundlage für die Podcast-Kritik in dieser Woche.

Denn der selbsternannte Investigativreporter Brian Thompson hat eine Mission: Er behauptet, früher einmal servierte die Burgerkette Pizza - und will nun herausfinden, warum  der Teigfladen von der Karte flog. Trotz - oder gerade wegen - einer professionell aufgezogener Crowdfunding-Kampagne für diese Investigativreportage mutet das Ganze gewollt wie eine Parodie auf die weltweit erfolgreiche Rechercheserie "Serial" an.

Christian Möller hat sich für uns "Whatever happened to Pizza at McDonalds" angehört - guten Appetit!

Foto: "McDonald's Pizza Box" von Jason Meredith, CC BY 2.0

 

Breitband

Breitband SendungsüberblickWie Rechte radikalisieren
Die Spurensicherung der Polizei am Tatort in Hanau am Mittwochabend, 19.02.2020. Pappschilder mit Zahlen stehen auf einer Treppe, an dem die Opfer des rechtsextremes Anschlags lagen. (imago / 7aktuell / Simon Adomat )

Festnahmen mutmaßlicher Rechtsterroristen in der einen Woche, ein Terroranschlag mit vielen Toten kurz darauf: Welche Rolle spielt das Netz im Zusammenhang mit rechtem Terror. Außerdem: Die Silicon-Valley-Lobby in Brüssel und Podcasts von der Polizei.Mehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur