Seit 08:00 Uhr Nachrichten

Montag, 09.12.2019
 
Seit 08:00 Uhr Nachrichten

Breitband | Beitrag vom 21.01.2017

NetzkulturKeine Pizza unter dieser Nummer

Die Serial-Parodie "Whatever happened to Pizza at McDonalds"

Beitrag hören Podcast abonnieren

Geht ein Mann zu McDonalds und bestellt eine Pizza - was klingt wie ein relativ schlechter Scherz der Kategorie "Fastfood-Witze", bildet die Grundlage für die Podcast-Kritik in dieser Woche.

Denn der selbsternannte Investigativreporter Brian Thompson hat eine Mission: Er behauptet, früher einmal servierte die Burgerkette Pizza - und will nun herausfinden, warum  der Teigfladen von der Karte flog. Trotz - oder gerade wegen - einer professionell aufgezogener Crowdfunding-Kampagne für diese Investigativreportage mutet das Ganze gewollt wie eine Parodie auf die weltweit erfolgreiche Rechercheserie "Serial" an.

Christian Möller hat sich für uns "Whatever happened to Pizza at McDonalds" angehört - guten Appetit!

Foto: "McDonald's Pizza Box" von Jason Meredith, CC BY 2.0

 

Breitband

Breitband SendungsüberblickAktivismus wird kommerziell
Besucher stehen vor der Umzäunung des Berliner Olympiastadions und blicken hinein. (picture alliance / Sven Simon)

Ein Unternehmen ruft dazu auf, auf einem Event Petitionen im Berliner Olympiastadion zu unterschreiben – gegen Eintritt. Was macht das mit der Demokratie? Außerdem: Der SciFi-Thriller "The Feed" und Taiwans Digitalministerin Audrey TangMehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur