Netzkultur

Dann guck doch!

03:58 Minuten
19.10.2013
Audio herunterladen
Überwachung - das ist immer noch ein Thema. Für uns jedenfalls. Aber hat sich das nicht eigentlich längst totgelaufen? Haben die meisten die Kröte nicht eh schon geschluckt? Spätestens, wenn wir uns in der Konferenz diese Frage stellen, ist Zeit für - tätätätä: »Netzpolitik für Lustlose«.
Überwachung - das ist immer noch ein Thema. Für uns jedenfalls. Aber hat sich das nicht eigentlich längst totgelaufen? Haben die meisten die Kröte nicht eh schon geschluckt? Spätestens, wenn wir uns in der Konferenz diese Frage stellen, ist Zeit für - tätätätä: »Netzpolitik für Lustlose«. In dieser kleinen Serie widmen wir uns Themen, die wichtig sind - und die trotzdem keiner hören will.
Oder doch? Matthias Finger hat sich umgehört, was andere von Überwachung halten - und doch tatsächlich sowas wie Protest gefunden.

Foto: cc by-sa 2.0 flickr/doviende