Neo-Soul-Band Rhonda aus Hamburg

"Das Düstere war mir sehr wichtig"

Rhonda-Sängerin Milo Milone im Sommer 2016.
Rhonda-Sängerin Milo Milone im Sommer 2016. © imago/Eibner
Milo Milone im Gespräch mit Olga Hochweis · 26.01.2017
Eigentlich stammt die Neo-Soul-Band Rhonda aus Hamburg: Bekannt wurde die Band jedoch zunächst in England, als sich Rock-Legende Paul Weller als Fan bekannte und das Quintett zu einer gemeinsamen England-Tour einlud. Die neue Sängerin Milo Milone im Gespräch.
"Ich habe immer gerne alte Musik gehört, die macht etwas mit einem. Sie löst in mir ein wohliges Gefühl aus", verrät Rhonda-Sängerin Milo Milone. Zwei Jahre nach dem Debüt präsentiert sich die Band aus Hamburg mit neuer Sängerin und ausgefeiltem Sound, bei dem das Filmorchester Babelsberg zum Einsatz war. In der Tonart berichtet Milone, wo die Band heute steht:
"Für das neue Album 'Wire' war mir persönlich der düstere Aspekt sehr, sehr wichtig, weil ich selber gerne Musik höre, die mit einem etwas macht, die bildlich und tief ist. Wenn man uns live gesehen hat, dann weiß man, dass wir diese beiden Komponenten verbinden, wir haben dieses Positive, 60er-Jahre-mäßige, aber auch dieses Brachiale, sehr Düstere."
Mehr zum Thema