Nach Skiunfall

    Schumacher erneut operiert

    Die Fassade der Uniklinik Grenoble mit der Aufschrift "Urgences" ("Notfälle")
    Die Notaufnahme der Uniklinik Grenoble © dpa / picture-alliance / Jean-Pierre Clatot
    31.12.2013
    Der Gesundheitszustand des schwer verunglückten ehemaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher hat sich leicht verbessert, das teilten heute die behandelnden Ärzte im Krankenhaus von Grenoble mit.
    Bei dem 44-Jährigen, der bei seinem Skiunfall am Sonntag mit dem Kopf gegen einen Felsen geprallt war und dabei ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitt, wurde in der Nacht eine weitere Operation durchgeführt. Dabei sei es gelungen, ein Hämatom zu entfernen.
    Zustand weiter kritisch
    Am Montag hatten die Ärzte in der französischen Stadt berichtet, der 44 Jahre alte Schumacher sei in ein künstliches Koma versetzt worden. Die Situation nach Schumachers schwerem Skiunfall am Sonntag sei weiterhin "außerordentlich ernst". Der Kerpener habe "im Gehirn weit verbreitete Verletzungen" erlitten. Die behandelnden Ärzte sprachen von Blutergüssen und Prellungen im Gehirn. Der Zustand Michael Schumachers sei weiter kritisch, hatte unsere Frankreich-Korrespondentin Ursula Welter heute Morgen erklärt.

    Die Anteilnahme für Schumacher reißt derweil nicht ab. Auch der ehemalige US-Präsident Bill Clinton ist mit seinen Gedanken bei ihm:
    Thinking today of Michael Schumacher and grateful for all he's done w/@clintonfdn and for others. My prayers are with him and his family.— Bill Clinton (@billclinton) December 30, 2013
    dre mit dpa
    Mehr zum Thema