"Männer!" – Der etwas andere Chor

Viel Spaß bei den Proben

04:52 Minuten
Der Männerchor steht auf einer mit bunten Scheinwerfern beleuchteten Bühne. Ein Solist steht vorne.
Bei den Proben geht es heiter zu, gelegentlich gibt es auch ein Bier. Doch "Männer! Der etwas andere Chor" beherrscht auch die leisen Töne. © Helmut Pfeifer
31.12.2019
Audio herunterladen
Anders sind sie. Anders, als die meisten Männerchöre. Mit ihren Liedern unterhalten sie das Publikum nicht nur musikalisch. Auch die Lachmuskeln werden angesprochen, denn "Männer!" bringt ein Acappella-Comedy Programm auf die Bühne.
Bekannte Lieder, ein bisschen gegen den Strich gebürstet, so lässt sich das Repertoire von "Männer! Der etwas andere Chor" beschreiben. Doch die zwölf Männer können auch anders. Volkslieder, gefühlvolle Balladen oder geistliche Stücke gehören auch zum Programm. Aber ihre Leidenschaft gilt den komischen Momenten, und das Publikum liebt sie dafür.
Mehr zum Thema