Lieblingsgedichte

"Ich sitze am Tisch un' esse Klops"

Starfriseur Udo Walz stützt sich auf einen Tisch.
Starfriseur Udo Walz: ein echter Berliner. © picture alliance / dpa / Susann Prautsch
Von Udo Walz · 17.08.2017
Starfriseur Udo Walz liebt Gedichte und Sachen, die sich reimen. Typisch berlinerisch hat er zum Lyriksommer einen echten Berliner Klassiker mitgebracht.
Kochen kann Udo Walz nicht. Aber gut essen sagt er. Weil er ein begeisterter Berliner ist und die Stadt führ ihn die interessanteste und witzigste, hat er ein echtes Berliner Lieblingsgedicht mitgebracht:

Klopslied

Ick sitze da un' esse Klops
uff eemal klopp's
Ick kieke, staune, wundre mir,
uff eemal jeht se uff die Tür.
Nanu, denk ick, ick denk nanu
jetz isse uff, erscht war se zu!
Ick jehe raus und blicke
und wer steht draußen? Icke!
Mehr zum Thema