Lektüretipps

Ihr Buchhändler empfiehlt

Bücher stehen in einer Kiste vor einem Antiquariat in Berlin
Mit unseren Lektüretipps gehen Sie das nächste Mal nicht ahnungslos in die Buchhandlung. © picture alliance / dpa / Foto: Wolfram Steinber
Moderation: Barbara Wahlster · 02.01.2015
Immer freitags sprechen wir mit Buchhändlern über die besten Neuerscheinungen und Entwicklungen auf dem Buchmarkt. Heute unterhalten wir uns mit dem Inhaber der Kölner Buchhandlung Bitter, Klaus Bittner.
Seit über 30 Jahren betreibt der studierte Pädagoge Klaus Bittner seine 120 Quadratmeter große Buchhandlung und führt eines der besten literarischen Sortimente der Bundesrepublik. Zu seinen Schwerpunkten gehört die Moderne Literatur aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Afrika, Asien und Lateinamerika, aber auch Geisteswissenschaften sowie Film und Theater. Auf seiner Internetseite gibt es zudem immer aktuelle Buchtipps von ihm und seinen Mitarbeitern.
Klaus Bittner empfiehlt:
James Lee Burke: Regengötter
Heyne Hardcore, 16,99 Euro
Isaac Babel: Mein Taubenschlag
Hanser Verlag, 39,90 Euro
Mercè Rodoreda: Der Garten über dem Meer
Mare Verlag, 26,00 Euro
Eliot Weinberger: Vogelgeister
Edition Klaus Bittner, 28,00 Euro
Mehr zum Thema