Lektüretipp

Nazi-Groteske

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Der Schweizer Autor Thomas Meyer © Nicolas Aebi / nicolasaebi.ch
30.03.2014
Der Schweizer Schriftsteller Thomas Meyer empfiehlt Edgar Hilsenraths Weltbestseller "Der Nazi und der Friseur" - eine fast 500 Seiten starke Groteske über einen SS-Massenmörder, der nach dem Krieg eine jüdische Identität annimmt.
"Mein Lektüretipp ist Edgar Hilsenrath “Der Nazi und der Friseur”. Ein Buch, das schon sehr originell beginnt, mit einer kleinen Verwechslung und sich in Sachen Wahnsinn und Absurdität immer wieder steigert bis zum Schluss.
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
© Cover "Der Nazi & der Friseur" (Bild: dtv)
Es ist ein dickes Buch, ein sehr unterhaltsames Buch und ein waghalsiges Buch. Man traut dem Autor gar nicht zu, dass er noch derber auftragen könnte, aber er kanns! Hat mir sehr gefallen."

Edgar Hilsenrath: Der Nazi und der Friseur
dtv, 6. Auflage, München 2006
480 Seiten 9,90 Euro