Lektüretipp

Lest Chatwin!

21.04.2014
Die ukrainisch-deutsche Schriftstellerin Katja Petrowskaja, 1970 in Kiew geboren, lebt heute in Berlin. 2013 gewann sie mit "Vielleicht Esther" den "Ingeborg-Bachmann-Preis". Sie empfiehlt die Lektüre von Charles Bruce Chatwin.
"Ich habe in letzter Zeit einige Bücher von Bruce Chatwin gelesen und ich fand ihn einfach großartig. Ich weiß, dass er sehr bekannt ist, aber für mich war das eine Neuentdeckung! Also: Wenn ich ihn früher gelesen hätte, dann hätte ich anders geschrieben..."
Charles Bruce Chatwin war ein englischer Schriftsteller, 1940 in Sheffield geboren und 1989 in Nizza gestorben. Er hat Romane und Reiseberichte geschrieben. Im Carl Hanser Verlag München sind von ihm beispielsweise "Traumpfade", "Auf dem schwarzen Berg" und "Der Vizekönig von Ouidah" erschienen.