Lektüre-Tipp

Kurzweiliges über Kabarett in Ost und West

09.03.2014
Degenfechterin Imke Duplitzer schätzt den Kabarettisten Dieter Hildebrandt sehr. Das gemeinsame Buch von ihm und Peter Ensikat gefällt ihr, weil es unterhaltsam über Wessis und Ossis berichtet.
"Das ist Dieter Hildebrandt und Peter Ensikat: 'Wie haben wir gelacht: Ansichten zweier Clowns'. Das ist im Aufbau-Verlag erschienen. Ich bin auf dem Weg nach Doha in der Buchhandlung im Flughafen darüber gestolpert, habe es natürlich direkt gekauft. Es ist nicht das stärkste Buch, aber es ist eine sehr schöne Beschreibung von politischem Kabarett in Ost und West.
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Cover: "Was haben wir gelacht: Ansichten zweier Clowns" von Dieter Hildebrandt / Peter Ensikat© Aufbau Verlag
Und es ist eine sehr schöne Beschreibung, wie der Ossi den Wessi gesehen hat und der Wessi den Ossi, und was dann nach der Vereinigung aus beiden und ihrer Freundschaft wurde. Es ist sehr kurzweilig, es ist sehr unterhaltsam, absolut lesenswert. Und ansonsten: Dieter Hildebrandt rauf und runter – man macht nichts falsch!"

Dieter Hildebrandt, Peter Ensikat: Wie haben wir gelacht: Ansichten zweier Clowns
Aufbau Verlag, 214 Seiten, 19,99 Euro (eBook 14,99)

Mehr zum Thema