Kitty Hoff & Forêt-Noire

27.03.2013
Auf der Suche nach dem Golden Vlies segelten die Argonauten einst von Griechenland bis nach Kolchis im heutigen Georgien. Die sagenhafte Seefahrt der antiken Helden hat sich Kitty Hoff als Titelthema für ihr neues Album ausgesucht.
Die gebürtige Münsterländerin und heutige Berlinerin gehört seit Jahren zu den beständigsten und zuverlässigsten Größen der deutschen Chansonszene.

Gemeinsam mit der Gruppe Forêt-Noire deckt sie ein breites musikalisches Spektrum zwischen Cabaret, Loungejazz und Easy Listening ab. Hin und wieder schleichen sich auch mal ein brasilianisch angehauchter Sambarhythmus oder ein stampfender Walzer ein.

Dazu singt Kitty Hoff ihre intelligenten, heiter-ironischen Texte, in denen sie sich ganz unterschiedlicher Themen widmet: Da geht es mal um Wutbürger, mal um Stresstests und immer wieder um die schwierige Suche nach Glück und Wahrheit.

Als Medienpartner ihrer Tournee haben wir Kitty Hoff & Forêt-Noire bei ihrem Heimspiel in einem Berliner Wohnzimmerkonzert mitgeschnitten.



In Concert: Kitty Hoff & Forêt-Noire
Berlin, Wohnzimmerkonzert
Aufzeichnung vom 24.03.2013

Moderation: Carsten Beyer