KiKoBa Hannover

Musik aus der Welt der Kinder

Gruppenbild des Chores vor der Schule
KikoBa singt alles, von Musical-Hits bis zu Volksliedern. Und die Kinder sind begeistert. © Franz Deckert
18.10.2018
Vor 11 Jahren wurde in Badenstedt ganz im Westen Hannovers der Kinderchor KiKoBa gegründet. Vom großen Zuspruch war selbst Chorleiterin Christine Etzold überrascht.
Der KiKoBa Hannover wuchs schnell auf 100 Kinder und Jugendliche an. In der Stadt machte sich der Chor vor allem mit seinem Repertoire einen Namen. Afrikanische Lieder gehören genauso zum Repertoire, wie Volkslieder, Filmmusik oder Gospels – und alle zwei Jahre führen die Kinder ein Musical auf. Weil der Zuspruch so groß ist, ist es kein Wunder, dass neben dem KiKoBa mittlerweile auch ein ElKoBa existiert. Nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Eltern wissen: Singen ist cool.
Mehr zum Thema