Kultserie "Seinfeld"

Wenn die KI schlechte Witze erzählt (Podcast)

08:48 Minuten
Das Foto zeigt die vier Hauptdarsteller Jerry Seinfeld, Julia Louis-Dreyfus, Michael Richards, Jason Alexander aus der US-Sitcom "Seinfeld", die 1989 bis 1998 im US-Fernsehen zu sehen war.
Obwohl die Sitcom "Seinfeld" (Bildmitte: Hauptdarsteller und Regisseur Jerry Seinfeld) vor knapp 25 Jahren zur Ende ging, hat sie noch heute treue Fans. Ob die KI-generierte Neuauflage sie überzeugt? © picture alliance / United Archives / IFTN
Hagen Terschüren im Gespräch mit  · 07. Februar 2023, 14:10 Uhr
Audio herunterladen
Fans bekommen bis heute nicht genug von der Sitcom „Seinfeld“. Viele waren begeistert, als eine KI neue Szenen in Dauerschleife kreierte. Doch etwas ging schief: Das Streamingportal Twitch sperrte jetzt den Zugang, weil transphobe Sätze fielen.
Mehr zum Thema