Künftiger Nationalbibliotheks-Direktor Neuer

"In mir brennt die Leidenschaft für Bibliotheken"

06:40 Minuten
Johannes Neuer, der künftige Direktor der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig, steht vor einer hohen Fensterfront und blickt freundlich in die Kamera.
Johannes Neuer will als Direktor der Nationalbibliothek in Leipzig noch mehr Menschen für die Sammlung begeistern. Er hat auch schon für die Public Library in New York gearbeitet. © Deutsche Nationalbibliothek / Johanna Baschke
Neuer, Johannes · 06. Dezember 2022, 23:25 Uhr
Audio herunterladen
Der Kommunikationswissenschaftler Johannes Neuer wird Direktor der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig. Er wird sich vor allem mit dem Fachkräftemangel und der Digitalisierung auseinandersetzen müssen - und will das Haus noch bekannter machen.
Mehr zum Thema