Frage des Tages

Was macht das Bleiben so schwer?

Jan "Monchi" Gorkow von der Punkband Feine Sahne Fischfilet
Jan "Monchi" Gorkow von der Punkband Feine Sahne Fischfilet © Imago
Moderation: Stephan Karkowsky · 23.01.2015
Heute erscheint das neue Album von Feine Sahne Fischfilet mit dem Titel "Bleiben oder Gehen". Diese Frage stellen sich die Punks aus Mecklenburg-Vorpommern selbst manchmal auch. Über die Gründe haben wir mit Sänger Jan Gorkow gesprochen.
Heute erscheint "Bleiben oder Gehen" - das neue Album von Feine Sahne Fischfilet. Die Punks aus Mecklenburg-Vorpommern treten seit ihrer Gründung 2007 als antifaschistische Band auf und prügeln sich, wenn's sein muss, schon mal mit Neonazis.
2011 erschien der Bandname im Verfassungsschutzbericht des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Das brachte jede Menge Ärger, aber auch Publicity. "Bleiben oder gehen" – diese Frage stellen sich die Bandmitglieder um Jan Gorkow angesichts der politischen und wirtschaftlichen Probleme schon seit Gründung ihrer Band.
Unsere Frage des Tages an Feine Sahne Fischfilet: Zu welchem Schluss seid ihr gekommen? Was macht das Bleiben so schwer?
Mehr zum Thema