Seit 05:05 Uhr Studio 9
Donnerstag, 22.10.2020
 
Seit 05:05 Uhr Studio 9

Fazit

Sendung vom 03.05.2018

"Villa Willemsen" eröffnet"Die Menschen ermutigen, ihre Kunst zu machen"

Roger Willemsen sitzt vor einer Wand des Schloss Albrechtsberg auf einem Vorsprung und lächelt freundlich in die Kamera. (imago/Andreas Weihs)

Roger Willemsen war einer der beliebtesten Intellektuellen Deutschlands. Vor zwei Jahren starb er 60-jährig an einer Krebserkrankung. Sein Wohnhaus bei Hamburg wurde nun in neuer Funktion als "Villa Willemsen" eröffnet: Entstanden ist ein Rückzugsort und Inspirationsraum für Künstler verschiedener Sparten.

Mai 2018
MO DI MI DO FR SA SO
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Nächste Sendung

22.10.2020, 23:05 Uhr

Kulturpresseschau

Aus den FeuilletonsTV-Duell mit Stumm-Taste
Wahlkampf-Kekse, die mit Bildern von Joe Biden und Donald Trump verpackt sind (imago images / Douglas R.Clifford)

Nach der entgleisten TV-Debatte zwischen Trump und Biden im US-Wahlkampf soll beim nächsten Aufeinandertreffen der Kandidaten auch mal der Ton abgedreht werden können. Zum Bedauern der SZ: Das Duell könnte damit so langweilig wie Videokonferenzen werden.Mehr

weitere Beiträge

Der Theaterpodcast

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur