Filmfestspiele
Der rumänische Regisseur Cristian Mungiu erhielt zum zweiten Mal in Cannes die Goldene Palme - 2007 hatte sein Film "4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage" die Auszeichnung erhalten © picture alliance / Sipa / David Niviere
Die Palmen in Cannes sind verliehen
05:55 Minuten

Mit seinem Film "Fjord" hat der rumänische Regisseur Cristian Mungiu die Goldene Palme der Filmfestspiele von Cannes gewonnen. Den Preis der Jury erhielt die deutsche Regisseurin Valeska Grisebach. Es war ein Jahrgang des introvertierten Kinos.








