Die geniale Stelle

Pop aus tiefster Seele

Rote Theaterstühle
Rote Theaterstühle © picture-alliance / dpa-ZB / Patrick Pleul
Von Ana Zirner  · 16.04.2016
Regisseurin Ana Zirner erinnert sich an eine Bühnenperformance der spanischen Künstlerin Angelica Liddel, bei der diese einen Pop-Song auf der Bühne vortrug - und das aus "tiefster Seele". Genial - meint Ana Zirner.
Die Film- und Bühnenregisseurin Ana Zirner erinnert sich für Rang 1 an einen besonderen Moment bei einer Performance der spanischen Theaterkünstlerin Angelica Liddell, die auf der Bühne stand und unbedingt einen Pop-Song singen wollte, was sie dann auch etwa sechs Minuten lang tat – "aus einer heiligen Verzweiflung und Begeisterung heraus".
Für Ana Zirner ein "wahnsinnig performativer, wahnsinnig öffentlicher Moment. Und gleichzeitig war er wahnsinnig ehrlich und kam aus tiefster Seele – keine Rolle, keine Figur: Nur sie selbst auf der Bühne, nackt, ohne dass sie dabei nackt war."
Mehr zum Thema